Fett reduzieren ohne Muskelmasse zu verlieren !

für Mann und Frau geeignet

Eiweiß ist einer der wichtigsten Bestandteile für den Muskelaufbau und für eine gesunde Ernährung.

Unser Eiweiß Diätplan ist eigentlich eine Ernährungsumstellung , welcher neben einer gesunden Ernährung auch einen ordentlichen Gewichtsverlust verspricht.

Eiweiß Diät Plan

Ein Eiweiß Diät Plan bietet zahlreiche Vorteile

– vermeiden von ungesunden Kohlenhydraten

– Konzentration auf gesunde Kohlenhydrate

– längeres Sättigungsgefühl

– erhöhte Energerquelle

– kein Muskelabbau während der Diät

– hilft bei Blutdruckproblemen

– gut für das Immunsystem

Was macht Eiweiß in unserem Körper?

Eiweiß hat zahlreiche nützliche Eigenschaften. Eiweiß untersützt die Gewichtsreduktion kurfristig und langfristig. Aufgrund eines Eiweiß Diät Plan kann die Sättigung, welcher durch den Eiweiß hervorgerufen wird, verlängert werden. Somit nehmen Sie weniger Kalorien zu sich, müssen dabei aber nicht hungern. Auch für den Muskelaufbau bietet Eiweiß zahlreiche Vorteile. Eiweiß dient dabei als Baustein für Muskeln. Zwar bekommt man alleine vom Eiweiß keine Muskeln, jedoch wird mit dem richtigen Training die Erfolge schneller erzielt. Zudem ist Eiweiß für den Ausdauersportler unverzichtbar. Erreicht der Körper seine maximale Belastung greift er auf Proteine, Eiweiß, zurück. Ist das Eiweißdepot leer wirkt es sich negativ auf die Leistungsfähigkeit, insbesondere Kondition und Konzentration aus! 

 

 

 

Was du mit diesem Eiweiß Diät Plan erreichen wirst

 

  • Fett reduzieren
  • Muskelmasse halten oder sogar aufbauen
  • schnelle, sichtbare Erfolge 
  • gesunde Ernährung
  • selbstbewusster werden

Wieso einen Eiweiß Diät Plan befolgen?

Die Basis der Eiweiß Diät sind Proteine! Bei dem Eiweiß Diät Plan handelt es sich nicht um eine wirklich Diät, wie sonst üblich. Man kann eher von einer Ernährungsumstellung nach dem Low Carb-Prinzip sprechen. Dabei muss man nicht hungern, sondern verzichtet auf Kohlenhydrate und ersetzt diese durch Proteine bzw. Eiweiße.

Der größte Vorteil von Eiweiß ist dabei die lang anhaltende Sättigung. Während bei Kohlenhydrate oder Fette der Hunger schneller wiederkommt, ist bei Eiweiße eine längere Ruhephase möglich.

Grund hierfür ist, dass eine Kohlenhydratarme Mahlzeit den Blutzuckerspiegel nicht anhebt wodurch der Fettabbau nicht unterbrochen wird.

Sehr wichtig ist es während einer Diät nicht an Muskelmasse zu verlieren. Muskeln helfen unserem Körper auch in Ruhephasen Energie zu verbrennen was entscheidend ist um unser Gewicht nach der Diät zu halten. Durch den erhöhten Eiweißkonsum bleiben die Muskeln trotz negativer Nährstoffbilanz erhalten und müssen nicht später mühevoll wieder aufgebaut werden.

Ketogene Diät

Als Alternative zur Eiweiß Diät bietet sich die Ketogene Diät an. Alles wissenswerte darüber erfahren Sie in dem folgenden Artikel..

Low Carb Diät

Bei der Low Carb Diät wird auf Kohlenhydrate bzw. diese reduziert. Diese werden durch Fette und Eiweiße ersetze..

Anabole Diät

Auch bei der Anabole Diät wird auf Kohlenhydrate weitestgehend verzichtet, stattdessen werden Fette bevorzugt…

Kohlenhydratarme Ernährung

Bei einer kohlenhydrate Ernährung verzichtet man weitestgehend auf Kohlenhydrate. Wie dies genau funktioniert, erfahren Sie hier…

 

Eiweiß Diät Plan

Die Eiweiß Diät kann besonders durch schnelle Ergebnisse punkten. Erste Resultate sind bereits in wenigen Tagen oder Wochen spürbar zu sehen. Und dabei ist der Eiweiß Diät Plan sehr unkompliziert, denn es gibt lediglich den Grundsatz, dass Kohlenhydrate durch Eiweiße ersetzt werden sollen.

 

Die Vorteile der Eiweiß Diät im Überblick

  • Sehr leichte Umsetzung des Eiweiß Diät Plan
  • Kann problemlos in den Alltag integriert werden
  • Man muss nicht Hungern, sondern veränderte lediglich die Ernährung
  • Sehr schneller Erfolg
  • Kalorienzählen ist nicht notwendig
  • Kein Jojo-Effekt
  • Der Stoffwechsel wird über einem längeren Zeitraum angekurbelt
  • Kalorien werden schnell verbannt
  • Eiweiß schützt den Muskelabbau bei einem Defizit der Energiebilanz
  • Körperfett wird sehr schnell verbrannt

 

Die wichtigsten Lebensmittel währen der Eiweiß Diät

  • Fleisch, insbesondere Hähnchen und Puten
  • Fisch
  • Eier
  • Fettarme Milchprodukte
  • Gemüse und Salat